Sonntag, 15. Dezember 2013

lecker Punsch





Heute wurde Früchtepunsch gemacht, bei den Zutaten kann man ja viel variieren und auch ich hab mich nicht exakt an das Rezept gehalten. Aber als Leitfaden ist es doch gut. Hier kommt es:

1/2 Liter Tee ( Früchtetee, Waldbeere ...)
1/4 Liter Apfelsaft
8 Nelken
1 Stange Zimt
Saft von einer Zitrone
Saft einer halben Orange
nach Bedarf  brauner Zucker, Kandis, Honig....
Schale einer unbehandelten Orange oder Orangenschalenaroma


 Den Tee aufgießen und 8 min ziehen lassen.
Den Apfelsaft, die Nelken, die Zimtstange, den Zitronen- und Orangensaft sowie die Orangenschale/ Aroma dazugeben und erwärmen (nicht kochen). 


Ca. 10 min ziehen lassen, nach Belieben süßen. Die Gewürze herausnehmen und fertig.



Viel Spaß, beim kreieren Eures eigenen Punsches.
Habt noch einen schönen 3. Restadvent...
Lieben Gruß -Janneke


 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen