Dienstag, 5. November 2013

birdy´s Motivschmuck

Heute kommt die zweite Vorstellung einer der tollen Menschen, die bei Stoffe & Komplizen ihre Handmade Produkte verkaufen. Freut euch auf Birte von "birdy`s Motivschmuck".





Bitte stell Dich kurz vor:


Ich bin Birte von birdy`s Motivschmuck, 29 Jahre alt und würde mich als Kreativjunkie bezeichnen. Neben meiner beruflichen Tätigkeit im Marketing liebe ich es, Dinge selbst zu gestalten, zu werkeln und natürlich Schmuckstücke mit eigenen Motiven anzufertigen. Um dem Ganzen auch einen Raum zu geben, habe ich zusammen mit zwei Freundinnen „made by me Oldenburg“ ins Leben gerufen und veranstalte seit 2011 Koffermärkte in Oldenburg und Bremen.



Was war dein erstes Schmuckstück was Du selbst entworfen und gefertigt hast? 


Ein Ring aus Bronze rot-weiß gepunktet  - immer noch mein Lieblingsschmuckstück.



Wann war das? 


Im Mai 2011 – ich habe noch nach einem passenden Schmuckstück für ein Party-Outfit gesucht.





Von diesem Zeitpunkt an bis heute hast Du einen Dawanda Shop aufgemacht, verkaufst in Geschäften in der Region und bist auf vielen Design- und Koffermärkten unterwegs! Was macht Dir dabei am meisten Spaß und worauf könntest Du gut verzichten? 


Ich liebe die Atmosphäre auf den Koffermärkten, die Vielfalt an individuellen Produkte auf den Online-Plattformen Dawanda und Etsy und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Läden aus der Kreativszene in Oldenburg. Die Kontakte und Begegnungen, die durch das Label birdy`s Motivschmuck entstanden sind, sind unbezahlbar.

Wenn dann noch die eine oder andere Stammkundin erzählt, wie glücklich sie mit den Schmuckstücken ist und erneut einkauft, geht mein Herz auf. Das ist doch das schönste Kompliment, was ich bekommen kann. Das macht Spaß!

Worauf ich verzichten könnte? Hm, auf die Packerei und Fahrerei, wenn es mal wieder zu einem Markt geht – da hätte ich gerne einen Packesel 



Ohne DiY könntest Du nicht leben weil…? 


Oh je – weil mir dann langweilig wäre und die Welt nicht so schön bunt wäre. 


Hat man ein Teil aus deiner Kollektion möchte man am liebsten alle haben (so geht es mir jedenfalls und vielen meiner Kundinnen auch ;). Wie kannst Du Dich für neue Motive entscheiden? Hast Du einen roten Faden oder sind es spontane Bauchentscheidungen?


Hehe, danke. Das nehme ich mal als Kompliment auf…

Viele Ideen entstehen zunächst im Kopf. Manchmal sehe ich aber auch ein süßes Motiv beim Stöbern auf Kreativportalen im Internet oder auf Messen. Wenn ich Glück habe, skizziert mein lieber Freund ein neues Tierchen wie z.B. die Eulen.

Wenn ich mich dann für ein neues Motiv entscheiden konnte, wird es für die Produktion aufbereitet und geht in Druck.



Dein Motto:


Make it happen - tue die richtigen Dinge zur richtigen Zeit 


Liebe Birte,  danke, dass Du deine wunderbaren Schmuckstücke bei Stoffe & Komplizen verkaufst. Für mich ist es jedes Mal ein bisschen wie Weihnachten wenn Du mit einer neuen Lieferung kommst!



Ich habe zu danken! Der Verkauf meiner Schmuckstücke in deinem wunderschönen Laden ist mir eine große Ehre!

Der nächste Koffermarkt findet schon am Samstag den 9.11.2013 im Polyester in Oldenburg statt. Dort könnt ihr Birtes schönen Schmuck auch direkt bei ihr kaufen. 





 Also, wir sehen uns dann am Samstag. ;) Bis dahin, liebe Grüße - Janneke



1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank für das wundervolle Interview <3. Das hat mir sehr viel Freude bereitet!

    AntwortenLöschen